Mittwoch, 10. September 2014

Lilypad Lacquer MERLOT FOR ME

Als ich Swatches von MERLOT FOR ME gesehen habe, musste ich diesen Lack unbedingt haben. Beim Lackieren kam dann allerdings die Ernüchterung. Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, dass MERLOT FOR ME keine Schönheit ist, denn das ist dieser Lack auf jeden Fall. Er ist aber anders als ich erwartet habe. 

Fand ich die holorisierenden Hexagone auf den Swatches noch wunderschön, stören sie mich auf meinen Nägeln; ganz besonders wenn keine Sonne sie zum Funkeln bringt. Sie sind mir einfach viel zu groß.







Während der Lack im Sonnenlicht noch ein deutlich rötliches Violett zeigt, das in natura noch mehr in Richtung der Farbe des gleichnamigen Weins geht, wirkt der Lack bei Kunstlicht um einiges bläulicher, so dass MERLOT FOR ME fast schon als duochrome zu bezeichnen ist. 







Auf dem Makro sieht man noch einmal sehr schön den Unterschied zwischen natürlichem und künstlichem Licht. 


Hersteller/Kollektion: Lilypad Lacquer
Farbe: Merlot For Me
Art: duochromer Schimmerlack mit Hologlitter
Auftrag: einfach 
Deckkraft: 2 Schichten 
Trocknung: durchschnittlich

Alles in allem ist MERLOT FOR ME ein wunderschöner Lack, aber eben nicht unbedingt für mich. Also stelle ich jetzt die Frage: Soll er bei mir bleiben oder nicht?

マリ (Mari)

Kommentare:

  1. Ich finde ihn toll; wirklich schöne Fotos! Hätte ich ihn nicht selbst schon, hätte ich ihn spätestens jetzt gewollt. Ich habe ihn mir letztens bei Norway Nails geordert, da ohne die Bellatrix mein Seelenheil nicht vollkommen war. 😜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wirds mit Bellatrix ja doch noch was. ;) Ich bin mir bei dem Lack nämlich genauso unschlüssig wie mit MERLOT FOR ME. Ich werd Bella aber mal lackieren und dann weitersehen.

      Löschen
    2. Hätte ich von deiner Unschlüssigkeit eher gewusst oder meine Ungeduld im Zaum halten können, dann hätte ich dir beide abgeschwatzt. xD Besitze den Merlot und die Bellatrix ja (jetzt) selbst.

      Löschen
    3. Bei Bellatrix hatte ich es dir aber gleich angedeutet. ;)

      Löschen
    4. Ich erinner mich dunkel. ^^ Nicht zu ändern. Vllt gefällt er dir ja doch wider Erwarten.

      Löschen
  2. Wie einen Holo stören kann versteh ich nicht, finde ihn wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holo stört mich ja auch nicht. Mich stört eher, dass die Partikel so groß sind und bei tristem Wetter einfach nur grau wirken. Deshalb werd ich auch mit den meisten multichromen Lacken mit Hologlitter einfach nicht wirklich warm.

      Löschen